Mittwoch, 9. April 2014

Hallo ? Hat da was einer gegen mich ????



Montag, der Tag der locker laufen sollte, CD von alten Röntgenaufnahmen ab- geben um Termine für Röntgen bekommen, um zu wissen wie es mit der Lunge aussieht, der Arzt sollte sagen wie es mit Reha aussieht, Blut abnehmen, neue Chemo-Tabletten bekommen, Nachmittags zu meiner Schwester zum Geburtstagskaffee.       So der Plan.     Cooler Tag


Alles fing damit an, das ich letzte Woche Donnerstag in Düsseldorf im Krankenhaus eine CD mit den alten Röntgenaufnahmen bestellt habe: die Antwort der Angestellten:
„Die hamse schon mal bekommen“  ja ich weiß  aber ich brauch aber noch eine  „OK, kostet 12€“  wann kann ich die haben:  „Ja, heute nicht mehr“                                             
                                 Damit fing alles an.

Denn ich hatte ja letzten Donnerstag den Termin beim Arzt um mit ihm über die Termine für die neuen Röntgenaufnahmen zu machen. Aber ohne CD keine neuen Termine. Abgesehen davon das dem Arzt niemand Bescheid gegeben hat.


Wir ( meine Lebensgefährtin ) und ich auf nach Dormagen zum Krankenhaus, nach 10 min schon Blut abnehmen, super, schnell wie nie, also Blut runter zum Labor bringen und die CD mit den alten Röntgenaufnahmen in der Röntgenabteilung einlesen lassen:  „ Geeeeeeht nich, CD defekt !“  Mist, das nächste Problem, das zog nämlich folgendes nach sich: Der Arzt fuhr Montagmittag bis Ende April in Urlaub: Also: Vor Mai keine neuen Röntgenaufnahmen, also wieder warten,  vor Mai keine neuen Informationen zu meiner Reha, hat der Arzt überhaupt schon beantragt oder liegt das irgendwo aufm Schreibtisch ?  Wieder warten.


OK nutzt nix, nach Hause  vorher´n Eis, runter in die Cafeteria, 2 x Eis aufe Hand, Portemonnaie raus AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH   wo ist die Kohle  ???????????   Ich hatte nämlich am Sonntag noch nee größere Summe Geld abgeholt und die wurde mir vom Automaten in 10€ Scheinen ausgezahlt.  Kurz überlegt: keine Ahnung,  lang auf der nach Hause Fahrt überlegt: immer noch keine Ahnung.    Zuhause angekommen an einer bestimmten Stelle gucken: Glück gehabt, Geld ist da, hatte es nur schon rausgenommen.  2 Std. später. Fertig machen zum Geburtstagskaffe, Portemonnaie einstecken: ääääähhh  wo ist mein Portemonnaie ????? 
Wir also das Portemonnaie suchen suchen suchen suchen oder evtl. im Krankenhaus geklaut  ??  oder auf dem Weg zum Parkplatz verloren ???
Und die ganzen Gedanken die einem durch den Kopf gehen: Führerschein, Ausweis Karten alles neu, die Lauferei,….   
Also erst mal zur Volksbank Karten sperren lassen, wenigstens das klappt, auf zum Geburtstag.. wir sind noch nie dagewesen also Navi raus und los, auf Höhe ADAC Trainingscenter müssen wir von der Autobahn runter NEIN ! denn das Navi führt uns 1 km weiter wieder auf die Autobahn zur nächsten Auffahrt und die nächste Ausfahrt, die dann richtig wieder runter. Was sollte das denn? Hat Navigon nen Werbevertrag mit dem ADAC ????


Also endlich zum Geburtstag. Lecker Kaffee und Kuchen ( Danke Uschi ) sehr schönes Haus aber nach 2-3 Std. kann ich nicht mehr: zu viele Stimmen Menschen und der Tag war zu anstrengend für mein Kopf und Lunge. Ich hasse Krebs, früher haben wir bei Uschi immer stundenlang gesessen…


Nachdem wir endlich zu Hause waren, nochmal in Ruhe das Portemonnaie gesucht und auch gefunden, einfach nur falsch abgelegt, so ist das eben wenn man Aussetzer hat.


Ich weiß, das sind alles Dinge die jedem passieren können, da braucht man kein Krebs für. Aber wenn man Krebs hat, sind alle die Dinge einzeln schon extrem nervig.  Und wenn sie dann auch noch alle hintereinander passieren ist man das soooooooo leid, dass man sich einfach nur noch hinsetzten möchte und darauf warten das es vorbei geht.


Heute ist Donnerstag, und ich nehme jetzt seid ner Woche wieder die doppelte Menge Cortison:
Hände zittern mehr, Krämpfe in ne Hände und Beine, Fressatacken, aber die habe ich mittlerweile im Griff, mal eben 2 Tafeln Schokolade in 8 min kein Problem :-) , an meinen Fingern entstehen immer wieder offen Stellen, jaaaaaaaaaa klaaaaaaaar halb so wild hat jeder mal. Aber habt ihr das auch an 6-7 Fingern gleichzeitig, so als wenn jemand konstant mit nem Messer reinsticht…. Du kannst nix anpacken ohne das es sticht…..


Eins noch, ich weiß, ich mache momentan nen guten, relativ gesunden lustigen Eindruck. Ich lieg  auch nicht schwerkrank im Bett oder Krankenhaus. Und wenn man Krebs hört, hat man immer das Bild eines schwerkranken Chemopatienten vor Augen, aber glaubt mir, wenn man eine voraussichtliche positive Prognose hat wie ich, also nicht zu Sterben, sind die Nebenwirkungen, Probleme, Schmerzen, Kurzatmigkeit, usw, das, was einen nervig fertig macht. Man ist dass alles soooooo leid und du kannst nicht ändern, is so, bleibt so, und bleibt lange so,
Und das, was jeder einzelne so mitbekommt sind immer Momentaufnahmen von mir von bis zu 3 Stunden die ich gut mithalten kann.
Danach einfach Ende: Lunge Kopf wird abgeschaltet. Zittern Krämpfe eingeschaltet. Is so, bleibt so…