Mittwoch, 2. April 2014

Mittwoch 2. April nur mal so zwischendurch der tägliche Wahnsinn..



……jetzt fängt die Akne an….. komme mir vor wie ein 14 jähriger.... ist halt eine der Nebenwirkungen der Chemo-Tabletten, zum Glück habe ich noch den Bart, der alles ein wenig vertuscht.

Seit heute Nacht werden auch die Krämpfe schlimmer. Vor 3 Tagen fing an, dass ich abwechselnd in der rechten oder linken Hand die Krämpfe bekomme, ca. 10 – 20 min lang, sieht immer aus als wollte ich eine Krähenhand machen, die Fingerspitzen versuchen zusammen zu kommen. 
Aber seit heute Nacht habe ich auch abwechselnd am Schienbein und an der Wade die Krämpfe, und das geht gar nicht, vor allen Dingen wenn die vorne und hinten gleichzeitig an einem Bein kommen. Zum Glück habe ich mir gestern relativ hoch dosiertes Magnesium geholt was heute Morgen gut geholfen hat.

Aber wisst ihr was mir dann durch den Kopf geht:
Ich hab Schmerzen, hole mir Tabletten, aber darf ich die überhaupt nehmen ? Wegen der anderen Tabletten, der Chemo und dem Blutverdünner, Krankenschwestern und Arzt haben Feierabend, Apotheker weiß nicht,   OK eine auf Riiiiiiisiiiikooooo, ist ja nur Magnesium, heute Nacht dann die Krämpfe inne Beine, also noch eine, dann heute Morgen Anruf im Krankenhaus…. Alles kein Problem, kann ich nehmen.
ABER: „Kommen Sie vorbei das müssen wir untersuchen“  Super !

Da macht man sich direkt wieder Gedanken: wieso untersuchen?
Ich denke das ist eine normale Nebenwirkung ? Ist die doch nicht normal ? wird das schlimmer ?  und wie wird das, wenn sie schlimmer wird, wenn die Krämpfe in die ganzen Beine und Arme gehen, und ins Gesicht und Füße und da wo ich auf gar keinen Fall einen Krampf haben möchte ……     Ich weiß das ist übertrieben und ich habe solche Gedanken auch nicht konstant. Das sind mehr so Gedankenflash´s.  Und da ich absoluter Psychohorrorfilmfan bin und alles von Stephen King gelesen habe was er geschrieben hat, habe ich eine sehr rege Phantasie was Horror-Szenarien betrifft.

Morgen muss ich sowieso nach Dormagen ins Krankenhaus zum Blut abnehmen. Ich hatte denen ja am  Montag gesagt, dass ich die Aussetzer im Hirn habe, und dann werden morgen andere Blutwerte untersucht und ich muss zum Doc wegen der Ergebnisse. Wieder warten was es gibt.......


Ich war ja in 3 verschiedenen Krankenhäusern: Dormagen, Düsseldorf und Bergheim und in allen wurden  MRT´s, Röntgen, PET Scans usw.  gemacht, jetzt möchte ich ja mal ganz gerne wissen, wie hat das alles (Chemo und Bestrahlung)  eigentlich auf die Lunge und Metastasen angeschlagen?  Ist da noch was oder nich?  Denn sportlich gesehen komm ich ungefähr mit einer Eisenbahnschiene mit. Da kann man ja mal nachfragen..

Also Arzt angesprochen, „brauche mal nen aktuellen Scan ! Jaaaaa aber so einfach geht das nicht, der braucht er erst mal alle letzten Scans“ kein Problem, ich bei den Krankenhäusern angerufen: „Die CD haben Sie schon mal abgeholt“. Ich, super , suchen, nicht finden, nochmal anrufen, neue cd kostet 10 €, schicken 3 Tage, zu spät bis morgen zum Arzttermin, Resignation…..

So ganz normale Dinge wie:
„Kein Problem Herr Komarek, ich sende die CD heute nach Dormagen, dann ist sie morgen bei Ihrem Arzt.“
sind einfach nicht möglich. Und schon gar nicht das, dass die Daten online übermittelt werden.

Umso mehr freut es einen dann, wenn man morgens aufwacht, auf sein Handy schaut und von lieben Freunden einen Nacht Gruß per YouTube geschickt bekommen hat. Und "Ja" es hilft und ich hab immer jemanden an den ich denken kann der noch schlimmer dran ist: die Ente

Ich sitze so schon am PC und Internet seit es das gibt und jetzt bekomme ich sogar eigene YouTube Botschaften….Ich Liebe es !  Danke euch zwei, Ihr seid der Hammer, freu mich auf unseren nächsten Abend..
  


Für die, die auch betroffen sind, oder es interessiert, die Chemo-Tabletten heißen: Erlotinib, zeigen in den letzten Jahren wohl sehr gute Ergebnisse und sind auch keine Chemo-Tabletten, ich sag das immer nur weil sie den Krebs eindämmen und am Wachsen hindern und letztendlich ist das eh alles Chemie

Und ob sie helfen, werden wir ja sehen…

Hier noch was für unsere Horrorfans:
Wenn man eine Hirn Bestrahlung bekommt muss man alle 10 Bestrahlungen den Kopf auf den mm genau in der gleichen Position haben, damit die gleichen Stellen bestrahlt werden. Damit das passiert, wird eine Maske über das Gesicht angepasst und auf den Tisch fest geklippt. Man liegt dann mit dem Rücken auf der Liege, die Maske über das Gesicht, auf dem Tisch festgeschnallt und dann geht die Bestrahlung los, ein paar min. Man sieht nur bläuliches Licht und man kann den Kopf nicht bewegen, gar nicht, überhaupt nicht, Horrorfilm mäßig nicht.... 



Keine Kommentare: