Samstag, 15. Juni 2013

Tag 6 2. Chemo, Nachtrag Chemowoche und 2. Woche..

Hallo Leute,

ich muß mich erst mal dafür entschuldigen, dass ich solange nicht mehr geschrieben habe. Aber nach dem Samstag ging es mir so mies, das ich die ersten Tage nicht mal mein Laptop angefasst habe und danach habe ich einfach nicht den richtigen drive  gefunden.

Aber der Reihe nach:

Der Freitag ging ja noch und ich dachte ich hätte Glück gehabt. Samstag ging dann noch mittags, aber danach gings dann richtig los:

Wenn ich es nicht selber erlebt hätte würde ich es nicht glauben aber es war extrem erschreckend für mich , wie die Chemo einem die Lebensenergie runter schrauben kann.

Ich bin eigentlich relativ sportlich, gesund ( ja ich weiß, nicht wirklich ) und voller Lebenskraft, aber wenn man von 100% auf 10%  runtergeschraubt wird ist das sehr verwirrend und deprimierend. Ich lag auf der Couch hab mich aufgesetzt um mir was zu trinken zu holen….. hab mich dann aber entschieden mich wieder hinzulegen, weil alleine das aufsetzten schon zu sehr angestrengt hat…. Ich hatte zu nichts Lust mehr….. das ganze ging so bis Donnerstag…

Zu der Kraftlosigkeit kam dann ab Samstagabend die Übelkeit, die Magenschmerzen, das nicht aus Klo gehen können, das sich nicht übergeben  können obwohl mir konstant schlecht war, zwischendurch hab ich sogar versucht den Finger in den Hals zu stecken, damit endlich was kommt…. Aber nichts, die Medikamente sind so gut, dass sie sogar aufs Gehirn wirken, leider haben sie aber den Nachteil, dass sie direkt im Gehirn auf das Übelkeitszentrum wirken und eine Pseudoübelkeit auslösen, die 5 Tage andauert.

Ich hatte am Montagabend die super Idee ein Medikament zum Nehmen damit die Verstopfung aufhört: nichts,   also Dienstagmorgen nochmal….. ab Abends hat es dann gewirkt,  leider, wirklich leider, der Durchfall hat dann bis Freitag angehalten..

Ich hab also von Samstag bis Freitag nur gelegen und bin aus nur zum Essen und für die Toilette aufgestanden…. Bis Dienstag hat es dann nochmal gedauert bis ich wieder einigermaßen fit war. Mittwoch dann das erste mal Blut untersuchen lassen: Alles Ok, war die erste gute Nachricht.

Bis zu Wochenende ging es dann immer besser, die Lungenembolie macht immer noch Probleme, wenn ich mich anstrenge, etwas rumgehe, bin ich relativ schnell schlapp, oder meine Thrombose im Bein meldet sich wieder…….

Keine Kommentare: