Donnerstag, 23. Mai 2013

Tag 4 Die erste Chemo -- sollte sein

So heute nun die erste Chemo.....


weit gefehlt.........  wie sooft in den letzten 3 Wochen fehlte mal wieder ein Ergebnis, diesmal das der letzten Biopsie. Sollte eigentlich heute Morgen da sein, aber der Reihe nach...

Ich, heute morgen um viertel nach 8 pünktlich da, wer war nicht da ? Die Schwestern, die haben erst mal bis 20 vor 9 Kaffee getrunken.

Danach ging es dann ganz schnell:  Setzen Sie sich mal auch einen der Stühle, Sie bekommen jetzt erst mal die erste Flasche da Ihre Chemo heute sehr lange dauert.......

Ich mal ganz blöd gefragt: " Keine Einweisung ? Kein Vorbereitungsgespräch ?  Keine Zustimmung die ich Unterschreiben muss ?"  Die Antwort war nur: Nee machen wir alles später....

Da die Schwestern ein Gewisses Vertrauen ausstrahlten, habe ich mich hingelegt und 8 verschiedene Falschen Infusionen bekommen,  nur leider war die Chemo Ampulle gar nicht dabei, gegen halb 2 war dann alles vorbei, ich mußte mehrmals mein Blase leeren, irgendwo muß das Zeug ja hin.  Zwischendurch lief dann irgendwann statt Infusion in meinen Arm, mein Blut in den Infusionsschlauch. Aber nach einer kurzen Anmerkung der Schwester: "Dann erhöhen wir eben den Pumpendruck" war dann alles wieder Ok.

Zu Schluß hatten meine Freundin und ich noch ein langes Aufklärendes Gespräch mit dem Onkologen (Sehr nett und sehr geduldig ) Wir haben nun wieder etwas mehr Mut und Sicherheit das Ich den Krebs besiegen werde, Allerdings wird die Chemo ein Halbes Jahr dauern.

 Naja, also heute mal wieder keine Chemo. Jetzt muss ich Morgen früh und 8 und Samstag zur Chemo... bin mal gespannt.... so langsam steigt der "Ich schei... mir vor Angst in die Hose" Pegel...