Samstag, 15. Juni 2013

3. Woche, welcome to Chemoland, die ersten sichtbaren Anzeichen...


Mittlerweile bin ich in der 3. Woche angekommen, eigentlich hatte ich gedacht, mir geht es super und toll ich vertrage die Chemo gut: FALSCH gedacht….


Hatte am Montag mal versucht Rasen zu mähen… schlechte Idee…. Abgesehen davon, dass ich den Rest des Tages völlig fertig war, den ganzen Nachmittag geschlafen habe, hat mir die Chemo mein Imunsystem durcheinander geschmissen, jetzt habe ich ne Pollenallergie oder irgend so einen Mist, seit dem brennen meine Augen ohne ende…. Am Montag wenn die nächste Chemo fällig ist will sich das ein Arzt anschauen….bin mal gespannt was der sagt….


Mittwoch Donnerstag gings mir dann so gut, dass ich sogar mal 2 Tage im Büro arbeiten war, allerdings war ich dann Donnerstagabend relativ fertig, geht eben doch nicht alles so wie ich möchte…. Wenn es mir gut geht vergesse ich zu schnell dass da ein Tumor in der Lunge ist, noch Blut in der Lunge von der Embolie ist, dass Bein schnell schmerzt und ich ne Kondition wie ein 80 jähriger habe….. das nervt….


Gestern, Freitag wurde mein Blut getestet und meine Leukozyten waren im Keller, nicht viel aber reicht um noch schlapper zu sein..


Heute ist Samstag und seit gestern habe ich die Gewissheit: Chemo ist scheiße. Seit gestern fallen mir nämlich die Haare aus, ja ja ich weiß kann man schneiden, Männer mit Glatze sind interessant, berühmte Männer haben eine Glatze, drauf geschissen, ich liebe meine Haare, bin Eitel und keine Mütze kann so toll wie meine Haare sein,  ich hab gedacht ich steh drüber, aber im Moment nervt es mich schon sehr, mal sehen wie viel Tage es noch dauert bis ich endgültig zum Friseur muss…. Ich denk mal spätesten Dienstag, wenn ich dann überhaupt kann, da ich ja Montag die nächste Chemo bekomme….



Morgen ist Sonntag, den werden wir nochmal genießen, ausschlafen, etwas Sonne tanken, ach nee geht ja gar nicht, wegen der Chemo darf ich ja nicht in die Sonne, dann eben Schatten und ein gutes Buch ( ausschließlich Stephen King ) und Abends das beste Steak im Erftkreis bei „Beef & Beer“ in Bedburg….



Montagmorgen, muss ich dann um 8 Uhr erst mal wieder Blut testen lassen, obe meine Leukozyten wieder hoch sind, wenn nicht kann ich die Chemo nicht machen, dafür müssen die Blutwerte in Ordnung sein… bin mal gespannt…da es mir am Tag der Chemo hoffentlich wieder noch gut geht werde ich mich dann wieder melden…


Viele Grüße


Klaus

Tag 6 2. Chemo, Nachtrag Chemowoche und 2. Woche..

Hallo Leute,

ich muß mich erst mal dafür entschuldigen, dass ich solange nicht mehr geschrieben habe. Aber nach dem Samstag ging es mir so mies, das ich die ersten Tage nicht mal mein Laptop angefasst habe und danach habe ich einfach nicht den richtigen drive  gefunden.

Aber der Reihe nach:

Der Freitag ging ja noch und ich dachte ich hätte Glück gehabt. Samstag ging dann noch mittags, aber danach gings dann richtig los:

Wenn ich es nicht selber erlebt hätte würde ich es nicht glauben aber es war extrem erschreckend für mich , wie die Chemo einem die Lebensenergie runter schrauben kann.

Ich bin eigentlich relativ sportlich, gesund ( ja ich weiß, nicht wirklich ) und voller Lebenskraft, aber wenn man von 100% auf 10%  runtergeschraubt wird ist das sehr verwirrend und deprimierend. Ich lag auf der Couch hab mich aufgesetzt um mir was zu trinken zu holen….. hab mich dann aber entschieden mich wieder hinzulegen, weil alleine das aufsetzten schon zu sehr angestrengt hat…. Ich hatte zu nichts Lust mehr….. das ganze ging so bis Donnerstag…

Zu der Kraftlosigkeit kam dann ab Samstagabend die Übelkeit, die Magenschmerzen, das nicht aus Klo gehen können, das sich nicht übergeben  können obwohl mir konstant schlecht war, zwischendurch hab ich sogar versucht den Finger in den Hals zu stecken, damit endlich was kommt…. Aber nichts, die Medikamente sind so gut, dass sie sogar aufs Gehirn wirken, leider haben sie aber den Nachteil, dass sie direkt im Gehirn auf das Übelkeitszentrum wirken und eine Pseudoübelkeit auslösen, die 5 Tage andauert.

Ich hatte am Montagabend die super Idee ein Medikament zum Nehmen damit die Verstopfung aufhört: nichts,   also Dienstagmorgen nochmal….. ab Abends hat es dann gewirkt,  leider, wirklich leider, der Durchfall hat dann bis Freitag angehalten..

Ich hab also von Samstag bis Freitag nur gelegen und bin aus nur zum Essen und für die Toilette aufgestanden…. Bis Dienstag hat es dann nochmal gedauert bis ich wieder einigermaßen fit war. Mittwoch dann das erste mal Blut untersuchen lassen: Alles Ok, war die erste gute Nachricht.

Bis zu Wochenende ging es dann immer besser, die Lungenembolie macht immer noch Probleme, wenn ich mich anstrenge, etwas rumgehe, bin ich relativ schnell schlapp, oder meine Thrombose im Bein meldet sich wieder…….