Freitag, 24. Mai 2013

Tag 5 Die erste Chemo - jetzt aber wirklich

Hallo Leute,


heute hatte ich nun also meine erste Chemotherapie.

Halb neun war war die erste Infusion im Arm, halb eins war ich dann fertig.  Das Sitzen  mit den 2 anderen war ganz OK,  alle 15-20 min piepst zwar eine der Infusionspumpen. ( wenn eine der Infusionsflaschen leer ist, kommt eine der Schwestern und wechseln die Infusion )  Aber da die Schwestern auch viel zu tun haben dauert es manchmal und man kommt sich vor wie bei Mc Donalds zur Rush hour..... schlafen ist da nicht, nur so dahin dämmern in den ersten 2 Stunden, danach hab was gelesen aber konzentrieren fällt mir sehr schwer...      die meisten Patienten sind jenseits der 60, es gibt auffällig wenig junge Patienten....


Als ich fertig war, hatte ich 1-2 Stunden einen Zustand wie nach einem sehr guten Joint. OK, nicht ganz so, aber fast...Den ganzen Nachmittag bin ich völlig platt und wie ausgelaugt. Nach der Chemo hatte ich auch Magenprobleme und Kopfschmerzen die jetzt noch anhalten ....

Zum Glück sind die angepriesenen Nachwirkungen wie starke Übelkeit und Erbrechen ausgeblieben.......noch..... wie ich vorhin gelesen habe kommen diese Nachwirkungen erst am Abend oder 1-2 Tage später...mal sehen...

Morgen früh um 9 gehts dann zur 2. Chemo, mal abwarten wie es wird wenn ich dann die volle Packung intus habe....





Keine Kommentare: