Donnerstag, 3. April 2014

Was mir sehr wichtig ist euch zu schreiben


Was mir sehr am Herzen liegt, ist etwas, was mir heute eine liebe Freundin geschrieben hat. Es ist genau das, was mir selber auch schon vor vielen Jahren passiert ist. Und ich weiß. Das manche von euch auch so denken.

Es ist diese Unwissenheit: was tu ich, kann ich ihn anrufen, ihn ansprechen, kann ich seine Freundin anrufen, darauf ansprechen, bricht Sie in Tränen aus, oder geht Sie cool damit um, und tut sie nur so oder meint sie es ernst, und wie ist es bei ihm, und wie geht es ihm wirklich, sagt er die Wahrheit oder sagt er es nur damit man nicht mehr nachfragt…….. diese tausend Dinge gingen mir damals auch durch den Kopf als mein bester Freund Krebs hatte und daran gestorben ist.

Es war der größte Fehler in meinem Leben. Ich hatte mich fast gar nicht mehr und viel zu selten bei ihm und seiner Frau gemeldet. Geschweige denn hingefahren und geholfen.  
Etwas, was ich mir niemals verzeihen kann. Und hier ist wieder der Punkt wo man sich fragt ob man das wirklich veröffentlich soll.  Aber genau das will ich ja eigentlich: Die Ihr, die da draußen in derselben Situation sind, greift zum Hörer, fahrt hin, besucht, simst, facebookt, nervt, helft, quatscht los, bringt Bier, ihr wisst nicht, wie schnell sich das Blatt wenden kann.

Bei mir sind die Voraussetzungen ganz gut und die Wissenschaft geht rasant schnell weiter.
Es war natürlich eine etwas andere Situation, da ich davon ausgehe, das Glück zu haben den Scheiß zu überleben und wir werden uns die nächsten Jahre oft genug zu sehen.

Aber in der heutigen Zeit mit Handy, Facebook, WhatsUp usw. ist es so einfach mal eben ne Nachricht zu schicken, 
z.B.:
„ham Kuchen !“
„Bock auf Bier ?“
„Curryworscht?“
„hasse  kaffe?“
„bininner nähe“
„will quatschen“
„willste quatschen“
„soll ich Rasen mähen ?“  neeeee quatsch, das kriegen wir noch hin, also nicht ich, aber die Kinder :-)


und um euch jetzt mal zu schreiben wie das bei mir aussieht und wie ich zu meinem Krebs stehe:
-Krebs ist scheiße
-Ich hab ihn
-Ich werd ihn wieder los
-und wenn nicht, halten die Tabletten ihn im Zaum
-Ich hab Glatze: Coool
-Ich hab Pickel: gehen wieder weg
-Ich hab Krämpfe: gehen wieder weg, Tabletten helfen
-Usw.

nichts woran ich verzweifle, ab und zu kommen die Tränen  weil einem alles tierisch auf den Sack geht aber das geht immer nach 5 min. vorbei. 
Vom ersten Tag an, hab ich das ganze mit Humor genommen. 
Ich habe einen Ordner mit allen Unterlagen usw. aber da steht nicht Krebs oder Krankheit drauf, sondern „Hummer“  fand ich witziger.  
Sicher gibt es Momente wo ich keinen Bock habe, dass jemand vorbei kommt, aber dann sag ich das, und wir finden einen anderen Termin.
Fertig. 

Jetzt fängt der Sommer an und man kann so schön mit nem Bierchen/Kaffee im Garten sitzen, man muss sich nur melden…… :-)  

Mir geht es Lungenmäßig noch so schlecht, das ich keine großen Touren machen kann, also ne Stunde durch die Stadt oder so geht nicht, oder mit viel Pausen. Mehr als 3-4 Bier gehen auch nicht. ( offiziell ) (Wegen Tabletten )




....waren heute im Krankenhaus und grob gesehen es ist alles OK
Auto fahren kann ich die nächsten Monate abschminken  :-(  

Und das allerschlimmste was mir heute am allermeisten auf die Nerven gegangen ist, warum ich richtig sauer war, ist die Tatsache das mir bewusst wurde, dass wenn ich kein Auto fahren darf, ich auch nicht mit meinem Motorrad fahren darf. 
Da Kauf ich mir letztes Jahr ein super Schnäppchen, 1981er geile Yamaha XJ550 fürn paar Euro ( Danke für den Fund Jonny)  restauriere sie, brauche noch ne Woche bis ich sie fertig habe und dann darfst ich die nicht fahren und dann bei dem Wetter....ich könnt kotzen...kann ich da nicht lieber noch ein paar Lungenschmerzen haben und dafür klar im Kopf sein.


Mein Motorrad:  Yamaha XJ 550




Gute Nacht und bis bald wieder....












Keine Kommentare: